Relevante Neuigkeiten für uns!

Regelung der Gemeinde Horw für gewisse Garteninstallationen

Seit 2020 sind bei uns Installationen wie Steinplatten, Folientunnel bis 1m Höhe, Tomatenhäuser und die Bepflanzung größerer Gehölze absolut im Trend. Aber wusstest du schon, dass diese nun meldepflichtig sind? Keine Sorge, wir machen es dir einfach!

Unser Vorstand nimmt dein schriftliches Gesuch gern entgegen.

SFGV Gartenfreund: Änderungen ab 2024

Der Schweizer Familiengärtner-Verband (SFGV) ändert ab 2024 das jährliche Ausgabevolumen seines Vereinshefts "Gartenfreund". Die Ausgabe wird von 12 auf 7 Mal pro Jahr reduziert. Der Mondkalender wird nicht mehr automatisch beigelegt. Mitglieder des SFGV können den Mondkalender ab 2024 weiterhin separat bestellen. Die Bestellung kann online über die Website des SFGV erfolgen. Der Mondkalender ist auch weiterhin kostenlos als PDF-Datei erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des SFGV.

Platzhalterchen

...