Gartenarbeit

Kursangebot für Mitglieder und Interessierte organisiert durch den Verein!

Wir freuen uns, unseren Mitgliedern themenrelevante Kurse anzubieten.

​

Für wen sind unsere Kurse?

Das Kursangebot richtet sich nach dem Bedarf und den Wünschen der Gartengemeinschaft.

Was bieten unsere Kurse?

​

Unsere Kurse bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen zu erweitern, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich mit anderen Gartenliebhabern auszutauschen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Gärtnerns und profitieren Sie von den Erfahrungen unserer qualifizierten Kursleiter.

Safe-the-Date ::: unsere Kursangebote im neuen Jahr

Das Kursangebot für 2024 beginnt sich zu formen. Hier ein erster Einblick:

Im neuen Jahr bietet unser Gartennachbar und Pflanzenexperte Patrick Marty von Natur Intakt folgende Kurse an:

​

Kompostierkurs - Nachhaltige Gartenpflege für bessere Bodenqualität und Ernteerträge in 2 Teilen | dieser Kurs ist eine Weiterentwicklung des Kurses von 2023, er ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen interessant:

Theorie:    FR 14. Juni 2024, 19-21 Uhr

Praxis:      SA 15. Juni 2024

​

Anmeldeschluss ist Freitag, der 07. Juni 2024.

​

Strauch- und Baumschnitt (nach aktuellestem Wissen, für Anfänger und Fortgeschrittene):

Theorie:    FR 15. November 2024, 19-21 Uhr

Praxis:      SA 16. November 2024

​

Anmeldeschluss ist Freitag, der 08. November 2024.

​

Die Kosten für den jeweiligen Kurs betragen CHF 30.00 / Person und werden am Theorieabend in bar entgegengenommen.

​

Den jeweilige Praxis-Teil betreffend: Die genauen Zeiten für das Areal werden während des Theorieteils koordiniert. Die Zeitangabe im Kalender ist notgedrungen als Platzhalter zu sehen. Vielen Dank für's Verständnis.

​

Für eine verbindliche Teilnahme nehmen wir die Anmeldung gern mit Angabe der Personenzahl, der gewünschten Kursdaten für den Theorieteil sowie den persönlichen Kontaktdaten via vorstand.fgvh@gmail.com entgegen. Damit der Termin nicht vergessen geht schlagen wir vor, ihn direkt in den Kalender einzutragen.

​

Inhaltliche Details zu den Kursinhalten werden zeitnah bekannt gegeben.

​

Falls ab Januar eine dringende Beratung oder Unterstützung für einen Winterschnitt erwünscht ist, steht Patrick gerne zur Verfügung und ist unter 079 321 35 08 oder via Patrick.marty@natur-intakt.ch erreichbar. Für Aufträge aus unserer Gärtnergemeinschaft (sprich, innerhalb der Areale) berechnet er Fr. 50.- pro Stunde. Für Aufträge außerhalb des Vereins und der Areale gilt der Normaltarif von Fr. 80.- pro Stunde (siehe Webseite www.natur-intakt.ch)."