Mitglied werden in unserem Verein

Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten, sich in unserem Verein zu engagieren: als aktives Mitglied und als passives Mitglied.

Die aktive Mitgliedschaft

Als Aktivmitglied gestalten Sie den Verein und das Vereinsleben aktiv mit. Das heisst, Sie nutzen die gepachtete Parzelle. Ausserdem unterstützen Sie den Verein als Kleingärtner oder in den Aufgaben, die für die Gartengemeinschaft anfallen (Aufräumarbeiten, Reinigungsarbeiten, Toilettendienst, u.s.w.). Die Anzahl der Gemeinschaftsstunden wird durch den Vorstand beschlossen.

Der Mitgliederbeitrag ist moderat angesetzt, da Sie als Aktivmitglied Ihre Arbeitskraft in den Verein einbringen. Im Gegenzug profitieren Sie bei Arbeitseinsätzen und der jährlichen Mitgliederversammlung von kostenfreier Verpflegung und der Möglichkeit, an einem der drei schönen Standort zum Landerhalt beizutragen, was nachhaltig und für den Gärtner besonders zur Erntezeit erfreulich ist. Holen Sie sich jetzt Informationen via unserem Kontaktformular

Die passive Mitgliedschaft

Als Passivmitglied unterstützen und fördern Sie den Verein in erster Linie durch Ihren von der Mitgliederversammlung festgelegten Jahresbeitrag und/oder einer zusätzlichen freiwilligen Spende.

Sie haben kein Stimmrecht, jedoch sind Sie jederzeit herzlich willkommen, sich anderweitig aktiv ins Vereinsleben einzubringen. Verpflichtet sind Sie dazu allerdings nicht. Aus diesem Grund wird der Jahresbeitrag etwas anders angesetzt als beim Aktivmitglied. Für weitere Informationen treten Sie bitte in Kontakt mit uns.