Informationen rund ums Gärtnern

Uns ist das naturnahe, biodiverse Gärtnern wichtig. Darum setzen wir darauf, dass all unsere Gärtner umsichtig sind, und engagiert dabei mitwirken, die hiesige Pflanzen- und Insektenwelt zu erhalten. Nützliche Informationen rund um das biodiverse Gärtnern und den Artenschutz haben wir auf dieser Seite zusammengestellt. Hier finden Sie auch nützliche Links und Kontakte.

Naturnahes
Gärtnern

Darunter verstehen wir, dass Tieren und Wildpflanzen einen Lebensraum geboten wird, und die Natur ein Stück weit das Gärtnern übernimmt. Mehr hierzu erfahren Sie auf den folgenden Seiten: Weiter

Projekte aus der Nachbarschaft
Schweizer Initiativen

Auch unsere Nachbarn haben viel zu bieten. Es gibt Nachbarvereine und Kantone, die ganz wunderbare Projekte ins Leben gerufen haben. Möchten Sie mal hinein schauen? Dann werden Sie hier fündig.

In der Schweiz gibt es zahlreiche Organisationen, Vereine und Verbände, die uns Gärtner mit phantastischen und hilfreichen Informationen rund ums Gärtnern versorgen. In dieser Sektion geht es um mehr.

Gemeinde, Verbände und Vereine

Bei der Gemeinde Horw sind wir als gemeinnütziger Verein gemeldet.

Mehr Informationen zu anderen ansässigen Vereinen und vereinsähnlichen Institutionen in der Gemeinde Horw erhalten sie über diesen Link.

​

Wir sind ebenfalls Mitglied beim Schweizer Familiengärtner-Verband, welcher der Förderung und Weiterentwicklung der Familiengartenbewegung in der Schweiz dient.