• BEK

Zigarettenstummel im Areal Roggern

Seit geraumer Zeit entdecken wir regelmäßig achtlos weggeworfene Zigarettenstummeln auf den Gartenwegen und teils auch in den Gärten.

Bitte entsorgt Euren Müll nicht in der Natur und macht Eure Besucher darauf aufmerksam, dass wir eine Gartengemeinschaft mit einem grosse Sinn für die Natur und unsere Umwelt sind. Ihr und all die Anderen, die achtlos durchs Leben schreiten, gefährdet unsere und Eure Gesundheit. Auch hierüber haben wir auf der FB Seite berichtet. Es ist wirklich ärgerlich.

Merke: Pro Glimmstummel werden 40 Liter Grund- bzw. Trinkwasser verunreinigt (Quelle: https://www.focus.de/…/zigaretten-jeder-stummel-verseucht-4…) . Mehr Lehrreiches erfahrt Ihr über https://www.higgs.ch/zigarettenstummel-sind-umweltschaedlich-aber-recyclebar/26493/ und https://naturschutzbund.at/umweltthemen/articles/kleine-ursache-grosse-wirkung-zigarettenstummel-in-der-umwelt.html.

Wir bitten um Solidarität, Achtsamkeit und angemessenes Verhalten in den Gärten und in der Natur.

Bettina