top of page

Marmeladegläser im Areal Roggern

Aktualisiert: 27. Aug. 2021

Wir starten in das neue Gartenjahr. Ich habe Schraubgläser zu vergeben!


Was man so alles einkauft über das Jahr. Bei mir waren es Kichererbsen und Mais.


Marmeladenzeit


Leere Marmeladen-, Senf-, Tomaten- oder Babybreigläser müssen nicht im Altglas landen. Mit kreativen Ideen können die Gläser für verschiedenste Dinge wiederverwendet werden.

Vielleicht hast Du ja eine Idee, was du mit diesen Gläser machen könntest? Ich habe so viele, dass ich gerne welche abgebe.


Auslage im Areal Roggern

Wer mag, kann sich gern bedienen. Ich werde immer wieder solche Gläser haben, daher teile ich sie gern.


Die Gläser sind wunderbar geeignet für Konfitüre. Es gibt aber auch andere tolle Sachen, die sich mit den Gläsern machen lassen: https://www.smarticular.net/upcycling-mit-einweg-glaesern/ und https://www.umweltnetz-schweiz.ch/themen/konsum/2808-ratgeber-schraubglaeser-wiederverwenden.html


Sie stehen im Areal Roggern in der Scheune zur Abholung bereit. Liebe Gartenfreunde aus den Arealen Waldegg und Spitz: Ihr könnt euch gern eben melden, um welche zu reservieren oder auf gut Glück vorbei fahren. ;o)


Viel Spass damit!

Bettina

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Terrabiom und die Gesundheit des Bodens

Heute schreibe ich als Gärtnerin über eine Erfahrung, die ich vor kurzem machen durfte. Ende August war es mir möglich zum ersten Mal am Naturkongress in Bern teilzunehmen. Es war grandios, lehrreich

bottom of page