top of page

Unwetterwarnung heute Nacht

Liebe Gärtnergemeinschaft


Es wurde eine Unwetter aus Süd-Südwest angekündigt in unserer Region mit möglichen Spitzengeschwindigkeiten von 120-150 km/h oberhalb 1200 m, und mit möglichen Auswirkungen in exponierter Lage. Dies könnte besonders für das Roggern und Spitz relevant werden.


Es started gemäss Meteo Swiss heute Nacht gegen 3 Uhr und geht ggf. bis Mo. 1. April 03.00 Uhr. Es ist wohl mit abbrechenden Ästen, Umstürzen einzelner Bäume, oder Dachschäden zu rechnen.


Sollte es tatsächlich zu den angekündigten Sturmböen kommen und wir die Auswirkungen spüren, schaut gut zu Euch, und prüft nach diesem Wettereignis Eure Gärten auf Schäden, wie losgelöste Bauteile der Tomatenhäuser, der Pergola oder dem Gartenhäuschen, sowie auf herumliegende Materialien im Areal und Euren Parzellen. Idealerweise sichert ihr vorher, was gesichert werden sollte oder kann.


In diesem Sinne hoffe ich, dass dieses Ereignis an uns vorüberzieht, und uns diese Warnung nur peripher trifft.


Es grüsst Euch herzlich,

Bettina

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wichtiger Hinweis zum Baumschnitt

Ihr Lieben Zwei wichtige Hinweise gesetzlicher Natur: In der Schweiz dürfen Bäume vom 1. Oktober bis zum 28. Februar geschnitten werden. Die gesetzliche Sperrfrist besteht zwischen dem 1. März und dem

Vermisst wird ....

Jeder Verein benötigt nicht nur Mitglieder*innen, sondern ist auch auf Mitglieder*innen angewiesen die sich aktiv im Verein beteiligen! So ist es natürlich auch beim Familiengärtnerverein Horw, leider

Comentarios


bottom of page