Grünsaft - oder: wie Du gesund bleibst mit Blättern & Blüten aus Deinem eigenen Garten

Aktualisiert: Aug 27

Dein Garten liefert Dir ganz viel mehr Gesundheit, als Du denkst!

Schau mal, was Du alles aus Deinem Reich verwenden kannst, ohne davon zu wissen.

Du wirst staunen, was bis anhin alles auf dem Kompost gelandet ist & Dir eine Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen, Polyphenolen schenken möchte. Lass Dich überraschen & probiere aus, was Dir schmeckt.

Das Rezept vom Grünsaft hat Frau Dr. med. Dorin Ritzmann verfasst; im Wissen, dass sie dankbar ist, dass möglichst viele Menschen Zugang zur Selbstvorsorge aus dem eigenen Garten haben, gebe ich es herzlich gerne weiter.

Die angefügte Liste ist von mir ergänzt & versteht sich nach den Empfehlungen von Ärzten, die komplementärmedizinsch mit Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) arbeiten. Sie lässt Dich den Grünsaft zusätzlich mit antioxidativen, zytoprotektiven, anti-inflammatorischen, antiviralen, tumorzellhemmenden, etc. Eigenschaften anreichern- gratis und franko mit Blättern aus Deinem Garten.

Prost- bleib gesund und voller Lebensfreude!

Herzlich Claudia

6 Ansichten1 Kommentar