• BEK

Abfall, blaue Säcke & Co.

Aus aktuellem Anlass erinnern wir die Gartengemeinschaft in allen Arealen noch einmal daran, den privaten Unrat (das heisst, den Müll, der u.a. im Garten entsteht oder entstanden ist) im hauseigenen Müll zu entsorgen.


Der Abfallcontainer im Abfallbereich gehört zum Resthof und wird somit privat genutzt.


Die Gartengemeinschaft hat keinen Abfallcontainer.


Abfall, der unsachgemäss im oder neben dem Container platziert wird (was hungrige Wildtiere auf den Platz ruft) und / oder NICHT in Gebührensäcken versorgt ist, wird nicht von der Gemeinde abgeführt.


Anfallende Kosten gehen zu Lasten des Verursachers oder des Vereins und somit schlussendlich dann der Gemeinschaft (also an jeden einzelnen Gärtner im Areal übers Jahr gerechnet).


Wir möchten es uns weder mit der REAL noch mit den Mietern im Haus verscherzen.


Bitte nehmt Rücksicht und nehmt Euren Müll mit nach Hause!


Danke.



13 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gemeinschaftsarbeit ein weiteres Mal verschoben

Liebe Leute Leider ist auch in diesem Frühjahr nicht mehr mit einem Grossputz zu rechnen. Na, jedenfalls nicht vorläufig. Wir haben den April-Termin abgesagt und behalten es uns vor, uns bei Zeiten w

Finanzplanung 21/22

Ihr Lieben, eine kleine Nachricht vom Vorstand basierend auf dem aktuellen Jahresbericht. Der Finanzplan wirft mancherlei Fragen hinsichtlich dem Areal Roggern auf. Das ist verständlich. Gern erklären

BIO Pak Choi Samen gesucht

hat jemand von euch Pak Choi im Garten gepflanzt? Ich suche nach BIO- Saatgut für den kommenden Frühling. Danke für eure Infos. Claudia

© 2021 Familiengärtnerverein Horw created with Wix.com