top of page

Abfall, blaue Säcke & Co.

Aktualisiert: 27. Aug. 2021

Aus aktuellem Anlass erinnern wir die Gartengemeinschaft in allen Arealen noch einmal daran, den privaten Unrat (das heisst, den Müll, der u.a. im Garten entsteht oder entstanden ist) im hauseigenen Müll zu entsorgen.


Der Abfallcontainer im Abfallbereich gehört zum Resthof und wird somit privat genutzt.


Die Gartengemeinschaft hat keinen Abfallcontainer.


Abfall, der unsachgemäss im oder neben dem Container platziert wird (was hungrige Wildtiere auf den Platz ruft) und / oder NICHT in Gebührensäcken versorgt ist, wird nicht von der Gemeinde abgeführt.


Anfallende Kosten gehen zu Lasten des Verursachers oder des Vereins und somit schlussendlich dann der Gemeinschaft (also an jeden einzelnen Gärtner im Areal übers Jahr gerechnet).


Wir möchten es uns weder mit der REAL noch mit den Mietern im Haus verscherzen.


Bitte nehmt Rücksicht und nehmt Euren Müll mit nach Hause!


Danke.



14 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Türe Scheune Roggern

Hallo zusammen Zur Info, das Schliessblech der Türe Scheune Roggern ist defekt, bis heute abend habe ich es wieder repariert. Somit kann heute die Türe tagsüber nicht abgeschlossen werden. Gruss Michi

Erinnerung an alle: Gemeinschaftsarbeiten 2024

Ihr Lieben Es steht in der Einladung zur Mitgliederversammlung auf Seite 21, aber gern erinnere ich nochmals daran, wie die Daten in diesem Jahr gelegt sind: Areal Roggern Samstag, 25.05.2024 (alle Pa

1 Comment


Unknown member
Jun 21, 2020

Leider ist der Sack noch immer da. Die Mitarbeitenden der Real haben sich mehrfach bei den Anwohnern beschwert. Da der Sack erneut in den Container gelegt worden ist, gab es Missmut bei der Real und, demzufolge, auch bei den Anwohnern. Zudem sind mehr Müllsäcke im Container, als von den Anwohnern deponiert wurden. Dies erfuhr ich heute, als mich eine der Anwohnerinnen erzürnt angesprochen hat. Der Haussegen hängt schief im Roggern Resthof. Wie es aussieht, wird dies Folgen für uns haben - und zwar solche, welche via höherer Stelle kommen. Das ist sehr, sehr schade.

Like
bottom of page